FVI Brotterode - FSV Floh-Seligenthal 1:0

Eine unglückliche Niederlage für den FSV am Inselsberg. Nach der anfänglichen Abtastphase bestimmte zuerst die Heimmannschaft das Spielgeschehen. Brotterode spielte wie erwartet druckvoll nach vorne. Doch unser FSV hielt sich an die taktischen Anweisungen

und ließ dem Gegner keinen Platz. So ging vom brotteröde Sturm nur dann eine Gefahr aus, wenn in den FSV-Abwehrreihen ein Fehler gemacht wurde. Dadurch kamen nach einiger Zeit auch unsere Jungs immer mehr zu Chancen. Vor allem Denny Ulsperger schaffte es immer wieder seine Mitspieler Castaneda und Pereira mit Bällen zu versorgen. In der 30. Minute spielten sich die Haderhölzer auf der rechten Seite mit Matthias Nicht und Marcel Storandt schön durch die brotteröder Reihen. Carlos Pereira brachte dann die Flanke auf seinen mexikanischen FSV-Kollegen Castaneda welcher abzog. Dann blockierte aber ein brotteröder Abwehrspieler den Schuss und der Ball landete bei Ulsperger. Dieser konnte den Ball allerdings nicht im gegnerischen Tor platzieren. Dennoch kamen die FSV-Spieler auf dem Kunstrasen nicht so richtig in Gang. Dies konnte man auch an vielen Verletzungen sehen. Konnte sich Kapitän Hellenbach nach einem Umknicken wieder erholen, so war es kurz vor der Pause Marcel Storandt, welcher umknickte und mit Verdacht auf Bänderriss ausgewechselt wurde.

Auch in der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Der FSV war jederzeit mit dem Gegner auf Augenhöhe. Dann allerdings brachte in der 75. Minute ein fragwürdiger Freistoß die Entscheidung. Der FVI Brotterode nutzte die sich bietende Chance und verwandelte den Freistoß aus großer Entfernung. So verlor unsere Mannschaft nach einer guten Leistung unglücklich mit 1:0 am Inselsberg.

Einen schmerzlichen Verlust wird die Verletzung von Marcel Storandt darstellen. Unsere Mannschaft muss aufgrund seiner Verletzung in den nächsten Wochen wohl auf ihn verzichten.

Gute Besserung an Marcel!!!