WSG Zella-Mehlis – FSV Floh-Seligenthal 0:3

Heute war man zu Gast beim Tabellenletzten in Zella-Mehlis.

Das Spiel, welches vor allem während der 1. Halbzeit mehr an Wassser- statt an Fußball erinnerte, begann mit Chancen auf beiden Seiten.

Das auf dem Platz stehende Wasser machte vor allem das Kurzpassspiel zur Glückssache. So passierte es beiden Mannschaften, dass der Ball im Mittelfeld verloren ging und dann durch eine Lücke in der Abwehr rut

schte. So waren es auch die Zella-Mehliser, welche aus eine solchen Situation in der 35. Minute die erste große Chance hatten. Aber der vor FSV-Torhüter Scheffler auftauchende gegnerische Stürmer brachte den Ball nicht unter Kontrolle und vergab.

Nur sieben Minuten später war der FSV am Drücker. Matthias Nicht legte den Ball schön auf Sascha Vietsch, welcher zur 0:1 Führung für den FSV traf. Außer das in der 1. Halbzeit immer schlechter werdende Wetter, gab es bis zum Pausentee wenig weitere Höhepunkte zu verzeichnen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hörte der Regen langsam auf, was dem Spiel und den Spielern nur zu Gute kam. Nun war es aber die WSG, welche sich mehr Spielanteile sicherte. Immer wieder gelang es dem Gegner in den FSV-Strafraum einzudringen. In einer dieser Situation führte dann auch ein Foul von Martin Simon zu einem Strafstoß für die Heimmannschaft. Doch Scheffler parierte den folgenden Elfmeter mit Bravur und hielt die FSV-Führung fest. Auch nach diesem Elfmeter war Zella-Mehlis die spielbestimmte Mannschaft. So kam dann aber in der 70. Minute die Rettung für den FSV durch das 0:2 von Martin Simon. Er spielte sich schön durch die gegnerische Abwehr und verwandelte eiskalt. Für den Endstand sorgte dann Kevin Wächtler in der 87. Minute. Kevin wurde erst wenige Minuten zuvor für Vietsch eingewechselt. In seinem Kreisoberliga-Debut nahm er eine Flanke von rechts wunderschön mit dem Kopf und brachte diese im gegnerischen Tor unter.

Somit gewinnt der FSV Floh-Seligenthal sein zweites Spiel in dieser Woche und kämpft sich mit  diesen 6 Punkten in das Tabellenmittelfeld der Liga!

Am kommenden Samstag ist man zum Rückrundenstart zu Gast in Schmalkalden. Hier möchte man sich für die 0:5 Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.