SG Schmalkalden - FSV Floh-Seligenthal 3:1

Nach zwei Siegen in Folge präsentierten unsere Jungs auf dem Kunstrasenplatz in Schmalkalden nur eine durchschnittliche Leistung.

Der Gegner war an diesem Tag vor allem läuferisch überlegen. Ob es die Doppelbelastung

aus der Vorwoche oder der ungewohnte Untergrund war, die Elf aus dem Haderholz kam nicht so recht in Tritt. So musste man bereits nach ca. 15 Minuten durch einen Kopfball den 1:0 Gegentreffer hinnehmen. Dieses Gegentor schien aufzurütteln. Der FSV Floh-Seligenthal kam nun etwas besser zurecht und so konnte Matthias Nicht in der 37. Minute zum 1:1 ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit kam es nochmal zu einer Großchance für unsere Jungs. Aber beim Stürmer-Duo Vietsch/Castaneda fehlte die nötige Absprache und so behinderte man sich gegenseitig vor dem gegnerischen Tor.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste dann bereits in der 47. Minute das 2:1 hingenommen werden. Dies gab dem Spiel die entscheidende Wende. Nach dem 3:1 in der 75. Minute war das Spiel so gut wie gelaufen. Trotz Kampfgeist fehlte an diesem Tag einfach die nötige Frische um den Gegner zu bezwingen.

Nun haben unsere Jungs 2 Wochen spielfrei. Diese Zeit sollte man gut zur Erholung nutzen, um sich am 30.11.2013 im letzten Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Viernau mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden.

Zu den Bildern des Spiels