Nachgereicht: Vizemeister in der Halle

Nachgereicht:

Mitte Februar fand das Finale der Hallenkreismeisterschaft statt.

Unsere Jungs zeigten dort eine starke Leistung und sicherten sich den Vizemeistertitel unterm Hallendach.
Hiermit wollen wir euch den offiziellen Pressetext nachreichen:

"Schwallungen - Den zweiten Platz hinter Albrechts sicherte sich Floh-Seligenthal aufgrund des besseren Torverhältnisses vor der punktgleichen SG Schwallungen/Zillbach.

Die neben Schwallungen favorisierte Mannschaft der SG Viernau/Rotterode konnte die an sie gestellten Erwartungen nicht erfüllen.

Gleich im ersten Turnierspiel zeigten die Albrechtser gegen Zella-Mehlis (2:0), dass sie in ihren Reihen einige Spieler mit besonderem Talent für den technisch feinen Fußball unterm Hallendach aufbieten konnten. Gegen die SG Schwallungen/Zillbach landeten die Albrechtser einen knappen, aber verdienten 2:1-Sieg. Auch gegen den FSV Floh/Seligenthal gelang ihnen ein 2:1-Erfolg. Der FSV ging zwar durch Hellenbach, der als bester Torschütze des Turniers ausgezeichnet wurde, in Führung, aber Henkel erzielte den verdienten Ausgleich. Danach wurden die Zweikämpfe verbissen geführt und die Grenzen der Fairness nicht immer eingehalten. Ulsberger (Floh-Seligenthal) musste nach einem groben Foul zwei Minuten vom Platz. Der Albrechtser Leipziger sorgte mit seinem Treffer zum 2:1 für eine Vorentscheidung im Kampf um den Turniersieg.

Gegen Viernau/Rotterode zeigte der SV Jugendkraft erneut sein spielerisches Vermögen und fertigte den Kreisoberligisten mit 4:1 Toren ab. Die zahlreich mitgereisten Albrechtser Fans feierten deshalb schon vorzeitig ihre Mannschaft als neuen Hallenkreismeister. Der abschließende 3:1-Sieg gegen Steinbach/Herges- Hallenberg II war für die Randsuhler nur noch eine Formsache.

Der FSV Floh-Seligenthal konnte sich in der Endabrechnung den zweiten Platz sichern. Sowohl gegen die SG Viernau/Rotterode als auch gegen die SG Schwallungen/Zillbach erzielten sie jeweils ein 1:1. Ein hoher 7:0-Erfolg der Haderhölzer gegen die WSG Zella-Mehlis sorgte für das gute Torverhältnis.

Die SG Schwallungen/Zillbach tat sich in der Anfangsbegegnung gegen Steinbach/Herges-Hallenberg II unerwartet schwer und kam über ein 2:2 nicht hinaus. Im Laufe des Turniers steigerten sich die Schützlinge von Trainer Besik Pridonashvili und belegten in der Abschlusstabelle den dritten Platz. In ihrem Spiel gegen die SG Viernau/Rotterode ging es hektisch zu. Nachdem Erbe (Schwallungen) und Jahn (Viernau) jeweils nur den Pfosten getroffen hatten, gelang dem einheimischen Erbe mit einem sehenswerten Treffer das 1:0. Die Viernauer Schulz und Schmidt mussten nach Unsportlichkeiten zwei Minuten vom Spielfeld, sodass sich zwischenzeitlich zwei Viernauern vier Schwallunger auf dem Parkett gegenüberstanden. Schneider und Erbe nutzten die zahlenmäßige Überlegenheit mit ihren Toren zum 3:0-Endstand. Nach der Schlusssirene warf Viernaus Torhüter Weisheit den Ball absichtlich an den Bauch von Schiedsrichter Uwe Sell. Die Rote Karte und eine Sperre für die restlichen Turnierspiele waren die Folge für Weisheit. Hoffmann musste als Vertreter zwischen die Pfosten und fehlte der SG als routinierter Feldspieler.

Steinbach/Herges-Hallenberg II und Zella-Mehlis konnten erwartungsgemäß in den Kampf um den Turniersieg nicht eingreifen. Trotzdem zeigten beide Mannschaften in einigen Partien ihre Fähigkeiten und hätten mit mehr Glück für manche Überraschung sorgen können.

Hans Hörnlein, Vorsitzender des KFA Rhön-Rennsteig, nahm die Siegerehrung vor und überreichte den erfolgreichen Mannschaften Pokale und Preise. Er konnte auch Toni Langenhahn(Albrechts) als besten Spieler, Andy Pfannschmidt (Schwallungen/Zillbach) als besten Torhüter und Florian Hellenbach (Floh/Seligenthal, 5 Treffer) als besten Torschützen auszeichnen."

Quelle: Freies Wort