SV Dietzhausen - FSV Floh-Seligenthal 2:2

Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung mussten unsere Jungs heute zum Tabellendritten nach Dietzhausen reisen. Schmerzlich war noch die 2:5 Niederlage aus dem Hinspiel in Erinnerung. Doch heute sollte alles anders werden. Trotz eines reichlich gefüllten Krankenlagers zeigten die FSV-Jungs

von der ersten Minute an Kampfgeist und Fußballleidenschaft. Es wurde schon in den ersten Spielminuten um jeden Ball gekämpft. Und so schaffte man es, ein Spiel auf Augenhöhe mit den Hausherren zu führen.

Dennoch geriet man bereits in der 12. Minute in Rückstand: Bei einem hohen Ball in die Hälfte des FSV fehlten Florian Hellenbach nur wenige Zentimeter um mit dem Kopf zu klären. Der Dietzhäuser Stürmer Euler erreichte diesen Ball freistehend und konnte so am FSV-Keeper vorbei zum 1:0 einschieben. Doch die Spieler des FVS kämpften weiter. Man erarbeitete sich vor allem zum Ende der ersten Halbzeit eine Vielzahl von Chancen, verpasste aber dennoch den Anschlusstreffer. So ging es mit einem Rückstand in die Kabine.

Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde das Spiel ein wenig ruppiger. Viele kleine Fouls auf beiden Seiten. Aber nicht alles wurde vom Schiedsrichtertrio geahndet. So fand sich auch in einem  Zweikampf die Hand des Dietzhäusers Euler im Gesicht vom FSV Spieler Matthias Nicht wieder. Dennoch ließ der Schiedsrichter die Aktion weiterlaufen. Diesen Vorteil nutzte Euler und erhöhte zum 2:0 für Dietzhausen in der 53. Minute. Aber auch nun ließen die Spieler des FSV nicht die Köpfe hängen. Jeder lief und kämpfte und auch die beiden Debütanten Bastian Göpfert und Johannes Bockerav, welche ihr erstes Punktspiel für den FSV bestreiteten, wussten zu gefallen.  Durch diesen Kampfgeist und auch durch die durchaus sehenswerten Kombinationen zwischen Glock, Appelfeller, Hellenbach Pereira und Castaneda erspielte man sich schnell wieder Chancen. Eine dieser nutzte Marco Castaneda und verkürzte in der 68. Minute zum 2:1 für den FSV. Nun war man wieder dran und hungrig auf das nächste Tor. Doch dieses wollte nicht gelingen. Dietzhausen beschränkte sich nun fast auschließlich auf das Konterspiel. Der FSV drückte auf den Ausgleich. Und so war es das „Glück des Tüchtigen“ in der 83. Minute: Eine Hereingabe des FSV köpfte der Dietzhäuser Verteidiger Beringer unglücklich ins eigene Tor.

So erkämpfte man sich in einem Spiel auf Augenhöhe einen absolut verdienten Punkt gegen den Tabellendritten aus Dietzhausen. Diesen Kampfgeist gilt es nun mit in die nächsten Wochen zu nehmen. Die nächsten drei Spiele sind richtungsweisend für den FSV. Hier  trifft man mit Kaltwestheim, Obermaßfeld und Fambach auf direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufstellung des FSV: Scheffler, Paul, Ulsperger, Weisheit (Bockarev), Nicht, Hellenbach, Göpfert (Danz), Glock, Pereira, Appelfeller, Castaneda