6 Punkte für den FSV Floh-Seligenthal !!!

Am gestrigen Samstag konnten beide Mannschaften mit Siegen glänzen:

FSV Floh-Seligenthal – SG Obermaßfeld - 2:0

Einen extrem wichtigen Dreier fuhr unsere 1. Mannschaft im Heimspiel gegen die SG Obermaßfeld ein.
Das Spiel begann ausgeglichen.

Beide Mannschaften konnten sich Chancen erarbeiten. Bei einer dieser Chance wurde Marcus Herrmann von einem Obermaßfelder-Abwehrspieler im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte Sascha Vietsch zur 1:0 Führung. Obwohl der FSV in der 1. Halbzeit die Oberhand behielt, boten sich vor allem durch Abstimmungsfehler in der Defensive oft Chancen für die Gäste. Aber kurz vor der Halbzeit war es dann wieder der FSV der für Zählbares sorgte. Vietsch legte den Ball vorbei am Obermaßfelder Torhüter vorbei und markierte damit das 2:0 in der 41. Minute. Kurz nach diesem Treffer musste der FSV-Neuzugang Thiago Schmidt verletzte ausgewechselt werden. Dies war Schade, denn bis dahin, konnte er mit einer guten Leistung überzeugen.
In Halbzeit zwei wurde das Spiel zunehmend ruppiger. Die Obermaßfelder waren sich den Ernst der Lage bewusst und führten harte Zweikämpfe. Dabei fanden sie vor allem in Ulsperger, Göpfert und Glock ebenbürtige Gegner. Vietsch sorgte kurz vor seiner Auswechslung noch einmal mit einem Lattenschuss für Aufsehen. Obwohl der für Vietsch eingewechselte Castaneda mit viel Laufarbeit überzeugte, zeigte das FSV-Spiel ab der 60. Minute einige Schwächen: Durch ein großes Loch im Mittelfeld, wurde die Bälle vor allem Vorne nun nicht mehr gehalten und jeder FSV-Vorstoß kam postwendend zurück. Dies setzte vor allem die Abwehr und den FSV-Keeper unter Druck. Doch die die Versuche von Obermaßfeld waren am Ende zu harmlos und so blieb es beim 2:0 Endstand für den FSV. Dieser Sieg verschafft nun etwas Abstand zu den Abstiegsplätzen. Nun gilt es, diesen Trend auch in der kommenden Woche gegen Fambach zu bestätigen.

TSV Benshausen II - FSV Floh-Seligenthal II - 4:5

Auch unsere Zweite konnte einen 3-Punkte Erfolg in dem Auswärtsspiel gegen Benshausen einfahren. Da der FSV-Keeper Hessenmüller kurzfristig ausfiel, musste Ralf Knechtel zwischen die Pfosten. Aber davon ließ sich die Mannschaft nicht beirren und man ging Zwischenzeitlich sogar mit 2:5 in Führung. Zum Ende hin wurde es noch einmal spannende, als Benshausen durch zwei Tore noch bis auf 4:5 aufholte. Aber unsere Jungs retteten den Sieg und damit die verdienten Punkte.